AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen
für den Kartenvorverkauf im Internet auf www.greenfarm-festival.de
durch cmd-events UG (haftungsbeschränkt)
vertreten durch den Geschäftsführer
Thomas Waldmann
Feldstr. 8, 85716 Unterschleißheim

1. Geltung
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbedingungen für alle mit unseren Kunden zu schließenden Verträge über den Verkauf von Eintrittskarten über unsere Webseite www.greenfarm-festival.de. Abweichende Bedingungen des Bestellers haben keine Gültigkeit. Durch den Erwerb der Eintrittskarte kommen vertragliche Beziehungen im Hinblick auf den Veranstaltungsbesuch ausschließlich zwischen dem Karteninhaber (Kunden) und cmd-events UG (haftungsbeschränkt) zustande. cmd-events UG (haftungsbeschränkt) übernimmt den Kartenvorverkauf im Auftrag des Veranstalters.

2. Zustandekommen des Vertrages
Die Bestellung der Eintrittskarten über das Online-Bestellsystem ist verbindlich und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung.

3. Preis- und Lieferungsvorbehalt
Es gelten die aktuellen Preisangaben des Online-Bestellsystems inklusive der jeweils gültigen Steuern zuzüglich der gegebenen Versandkosten. Wir behalten uns vor, Ticketbestellungen von Bestellern nicht anzunehmen sowie bei fehlender Verfügbarkeit diese nicht auszuführen. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie unverzüglich und erstatten Ihnen Ihre geleistete Zahlung.

4. Zahlung und Lieferung
Wir liefern nach Abstimmung gegen Rechnung zuzüglich der aktuellen, im Online-Bestellsystem ausgewiesenen Versandkosten. Den versendeten Karten liegt eine Rechnung bei.

5. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Tickets bleiben bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung Eigentum von cmd-events UG (haftungsbeschränkt) unabhängig vom Ablauf der Widerrufsfrist.

6. Widerrufs- und Rückgaberechte
Beim Kauf von Eintrittskarten für Veranstaltungen liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Jede Bestellung von Eintrittskarten / Tickets ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch cmd-events UG (haftungsbeschränkt) bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten. Bei einer Absage oder einer Verlegung der Veranstaltung entscheidet cmd-events UG (haftungsbeschränkt), ob die Eintrittskarten zurückerstattet werden. Eine Erstattung des Kaufpreises ist generell nur möglich, wenn die Eintrittskarten vom Kunden an cmd-events UG (haftungsbeschränkt) zurückgegeben werden. Bei einer Rücknahme werden keine Bearbeitungs-, Service-, Vorverkaufs- und Versandgebühren zurückgezahlt. Falls die Veranstaltung verlegt wird, behält die Eintrittskarte ihre Gültigkeit, außer cmd-events UG (haftungsbeschränkt) gibt eine abweichende Regelung bekannt. Sofern Eintrittskarten wegen einer Veranstaltungsabsage zurückgenommen werden, erfolgt die Rücknahme und die Rückerstattung des Kaufpreises im Regelfall nur bis zu 2 Wochen nach dem Veranstaltungstermin. Im Falle einer Rücknahme der Eintrittskarten sind über das Internet-Angebot von cmd-events UG (haftungsbeschränkt) erworbene Originalkarten per Post an folgende Adresse zurückzuschicken:
cmd-events UG (haftungsbeschränkt)
Feldstr. 8
85716 Unterschleißheim
Dem Kunden abhanden gekommene oder zerstörte Tickets werden nicht ersetzt oder zurückerstattet.

7. Versand
Der Versand der Eintrittskarten erfolgt durch cmd-events UG (haftungsbeschränkt) auf Kosten (Versandgebühren s.o.) und Risiko des Kunden. cmd-events UG (haftungsbeschränkt) behält sich vor, das Versandunternehmen nach freiem Ermessen zu wählen.

8. Beanstandungen
Der Kunde ist verpflichtet, sich mit cmd-events UG (haftungsbeschränkt) in Verbindung zu setzen, wenn er die gekauften Eintrittskarten nicht innerhalb von zwei Wochen nach Auftragserteilung erhalten hat. Unverzüglich nach Zugang der Eintrittskarte ist der Kunde verpflichtet, diese auf Richtigkeit der Anzahl, Preise, Datum, Uhrzeit, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen. Reklamationen fehlerhafter Tickets müssen unverzüglich (d.h. binnen zweier Arbeitstage) nach Erhalt der Sendung geltend gemacht werden. Die Reklamation hat schriftlich zu erfolgen, entweder per E-Mail an info(ät)cmd-events.de oder per Post an:
cmd-events UG (haftungsbeschränkt)
Feldstr. 8
85716 Unterschleißheim
(Maßgeblich für die Wahrung der Reklamationsfrist ist der Poststempel bzw. das Datum der E-Mail). Bei Fragen kann sich der Kunde an cmd-events UG (haftungsbeschränkt) unter der Telefonnummer 089-32120481 wenden.

9. Datenschutz
Die personenbezogenen Daten des Kunden werden unter Einhaltung des Datenschutzrechtes in dem für die Durchführung des Vertrages erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, bearbeitet und genutzt. cmd-events UG (haftungsbeschränkt) ist berechtigt, Daten an natürliche oder juristische Personen weiterzugeben, die den Vertrag über den Veranstaltungsbesuch durchführen und cmd-events UG (haftungsbeschränkt) beauftragt haben, insbesondere an den jeweiligen Veranstalter. Solange der Kunde nicht widerspricht, können die Daten aus seinem Auftrag bei cmd-events UG (haftungsbeschränkt) zu Marktforschungszwecken, zur Bearbeitung des Kunden und für die optimale Kundenorientierung seitens cmd-events UG (haftungsbeschränkt) verarbeitet und genutzt. Diese Einwilligung kann der Kunde jederzeit widerrufen.

10. Anwendbares Recht/Gerichtsstand
Für alle Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit der Vermittlung von Eintrittskarten-Käufen stehen, die über das Internetangebot auf www.greenfarm-festival.de getätigt wurden, ist – soweit der Käufer Vollkaufmann ist – München als Gerichtsstand vereinbart. Internationale Ticketkäufe: Der Kauf gilt als international, wenn die Tickets in ein anderes Land als die Bundesrepublik Deutschland versendet werden. Für diese Kaufverträge gilt deutsches Recht, der Gerichtsstand ist München. Es gilt ausschließlich das geltende Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).

11. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Ausführungen/Unterpunkte dieser AGBs unwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit des Vertrages im Übrigen wirksam.